Beschreibung der Meldung

Diese Meldung wurde am 02.04.2017 via web erstellt.

Tempo 70 bis 90 km/h sind hier in den Abendstunden keine Seltenheit.
Eine Schranke für die Nachtstunden hinter der Straße "Am Hedrichsee" und "An der Scharzwiese", die in den Nichtgeschäftszeiten (22:00 bis 6:00 Uhr) würde es Rasern unmöglich machen. Die anscheinend auch noch Anwohner sind.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Anregungen und Lob
Zuständig
Gemeinde Erzhausen
Geokoordinaten
49,9479 - 8,6406
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Annastraße 29, 64390 Erzhausen, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Gemeinde Erzhausen am 27.08.2020 um 13:15 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Die Kontrollen finden dort nach wie vor regelmäßig statt.

Hier nochmal eine Pressemeldung aus dem Erzhäuser-Anzeiger vom 14.9.2017:

Das Ordnungsamt informiert:
In der Zeit von 21.08. bis 31.08.2017 wurden in der Annastr., Höhe Wingertstr., Ri. Südl. Ringstr. die gefahrenen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge gemessen. Über 40% der dort durchgefahrenen Fahrzeuge fuhren zu schnell. Es wurden Spitzengeschwindigkeiten von über 70 km/h gemessen.
In der Zeit von 31.08. bis 08.09.2017 wurden in der Annastr., Höhe Kiefernweg, Ri. Bahnstr. die gefahrenen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge gemessen. Über 45% der dort durchgefahrenen Fahrzeuge fuhren zu schnell. Es wurden auch hier Spitzengeschwindigkeiten von über 70 km/h gemessen.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in der Annastraße 30 km/h.
Aufgrund dieser gemessenen Ergebnisse werden dort in naher Zukunft verstärkt Geschwindigkeitskontrollen stattfinden.
Erzhausen, den 14.09.2017, gez. Seibold (Bürgermeister)

Gemeinde Erzhausen am 29.06.2017 um 08:15 Uhr:

Die Geschwindigkeitsüberwachungstafel wird an dieser Stelle montiert und danach die Langzeitmessungen ausgewertet. In Folge werden weitere Maßnahmen abgestimmt


in Bearbeitung

Gemeinde Erzhausen am 18.04.2017 um 07:55 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.


Ungeprüft

Gemeinde Erzhausen am 18.04.2017 um 07:55 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 02.04.2017 um 09:55 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.