Beschreibung der Meldung

Diese Meldung wurde am 28.11.2017 via web erstellt.

Direktlink zu Externen: Der Ort einiger Mängel liegt zwar auf Erzhäuser Gebiet, aber nicht in der Zuständigkeit der Kommune. Vorschlag: Für solche Fälle auf der Startseite des Mängelmelders einen Direktlink an die zuständige externe Stelle einbauen, damit sich die BürgerInnen direkt dort hinwenden können. Das würde die Mängelbeseitigung beschleunigen und die Mitarbeiter des Rathauses von der Weiterleitung entlasten. Außerdem würden sich dann die BürgerInnen nicht mehr wundern, dass ein Mangel als "erledigt" gekennzeichnet wird, obwohl die "Erledigung" sich nur auf die Rathaus-MitarbeiterInnen bezieht, der Mangel selbst aber durch Weiterleitung an die zuständige externe Stelle mitnichten beseitigt wurde.
Ein Beispiel für solche Fälle (defekte Straßenbeleuchtung -> Mängelmelder der e-netz südhessen) wurde ja bereits realisiert. Wäre das auch für Angelegenheiten des Hessenforstes, für Angelegenheiten der Deutschen Bahn, und weitere (?)

Meldungsposition
Details
Kategorie
Anregungen und Lob
Zuständig
Gemeinde Erzhausen
Geokoordinaten
49,9500 - 8,6345
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Rodenseestraße 1-4, 64390 Erzhausen, Deutschland
Status
Ungelöst Abgeschlossen
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Ungelöst Abgeschlossen

Gemeinde Erzhausen am 19.01.2022 um 08:08 Uhr:

Die Meldung konnte leider nicht bearbeitet werden.

Gemeinde Erzhausen am 27.10.2020 um 14:46 Uhr:

Die Verwaltung plant die Überarbeitung der gemeindlichen Homepage. Dann sollen auch im Bereich der Mängelmeldungen entsprechende Driektlinks zu anderen Mängelmeldern wie z.B. Straßenbeleuchtung, DB-AG, HessenForst usw. auf der neuen Homepage ergänzt und aufgelistet werden. Die Herausforderung ist momentan noch, wie kann der interessierte Bürger*Inn erkennen, in welchen externen Zuständigkeitsbereich fällt denn nun seine Mängelmeldung, wenn es nicht die kommunalen Einrichtungen, Flächen oder Anlagen betrifft. Diese Örtlichkeiten sind für die Melder*Innen nicht so einfach dem Besitzer/Betreiber zu zuordnen. Hier arbeiten die Verantwortlichen an einer Lösung. Diese wird dann in die Neugestaltung der gemeindlichen Homepage einfließen.


Ungeprüft

Gemeinde Erzhausen am 30.11.2017 um 19:14 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 28.11.2017 um 13:11 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.