Beschreibung der Meldung

Diese Meldung wurde am 23.02.2019 via iOS erstellt.

Ich weiß ja nicht wer auf die Idee gekommen ist vor die Post einen Parkplatz zu machen.

Dieser führt in der letzten Zeit immer wieder zu brenzligen Situationen da durch die dort herrschende Parkweise ein ausweichen entgegenkommender Fahrzeuge nicht mehr wirklich möglich ist.
Die Kreuzung kann auch kaum eingesehen werden.
Außerdem funktioniert die 30 Minuten Parkregelung auch nicht. Der Parkplatz ist teilweise ein Dauerparkplatz.

Sinnig wäre es den Parkplatz dort wieder zu entfernen oder einen bis zwei auf der gegenüberliegenden Seite.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Beschilderung
Zuständig
Gemeinde Erzhausen
Geokoordinaten
49,9521 - 8,6452
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Elbestraße 29, 64390 Erzhausen, Germany
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Gemeinde Erzhausen am 15.03.2019 um 09:47 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Der Parkplatz wurde so eingezeichnet, dass einerseits ein möglichst ungehindertes Passieren dieses Straßenabschnitts möglich ist, und andererseits der zur Verfügung stehende Parkraum optimal ausgenutzt werden kann. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Parkplatz in der vorgeschriebenen Weise genutzt wird.
Außer dieser Kreuzung gibt es immer wieder Stellen im öffentlichen Verkehrsbereich, die schwer einsehbar sind. Der Verkehrsteilnehmer ist hier in der Pflicht an solchen Stellen mit besonderer Vorsicht zu agieren. Wenn ein Fahrzeug verkehrsbehindernd abgestellt ist, und das ist nur der Fall, wenn der Mindestabstand zum Schnittpunkt der Fahrbahnen von 5 m nicht eingehalten wird, kann dies zur Anzeige gebracht werden.
Eine Entfernung von anderen Parkplätzen gegenüber des Kurzzeitparkplatzes kommt aufgrund des hohen Parkdruckes gerade in diesem Straßenabschnitt nicht in Frage.


in Bearbeitung

Gemeinde Erzhausen am 27.02.2019 um 09:33 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Diese wurde zur Prüfung und Bearbeitung an die gemeindl. Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet.


Ungeprüft

Gemeinde Erzhausen am 27.02.2019 um 09:28 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 23.02.2019 um 11:21 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.