Beschreibung der Meldung

Diese Meldung wurde am 18.07.2017 via web erstellt.

Absperrungen Radwegunterführung Bahnhof Erzhausen

Seit kurtzen wurden an der West und Ostseite der Radwegeunterführung am Bahnhof Erzhausen Absperrungen montiert. Die Durchfahrt zwischen den Absperrungen ist vor allem für ältere Radfahrer kaum möglich, die Unfallgefahr durch Stürze ist sehr hoch!!
Auch habe ich schon beobachtet das Frauen mit großen Kinderwagen Schwierigkeiten haben duch diese Absperrung zu kommen. Ebenso gibt es Probleme wenn von beiden Seiten Personen, Radfahrer usw. kommen.
Desweiteren fehlen Hinweis/Warnschilder auf diese Sperre.

Bitte entfernen Sie diese Sperre umgehend, da sie eine Unfallgefahr darstellen.

Hinweis: Am Bahnhof Egelsbach gab es auch nal so eine Sperre, diese wurde nach kurzer Zeit wieder aus Sicherheitsgründen entfernt.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Kommunale Liegenschaften
Zuständig
Gemeinde Erzhausen
Geokoordinaten
49,9515 - 8,6510
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Ostendstraße 4, 64390 Erzhausen, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Gemeinde Erzhausen am 08.08.2017 um 07:51 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.

Unbekannter Teilnehmer am 22.07.2017 um 11:44 Uhr:

Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung für die schnelle Änderung an der Sperre.
Mittlerweile wurden schmalere Gitter mit größeren Abstand montiert, so das ein Queren dieser Sperren jetzt problemlos möglich ist.

Mikesch am 21.07.2017 um 09:06 Uhr:

"Ich bin dagegen!" Mir scheint, dass bei manchen MitbürgerInnen diese Devise im Vordergrund steht.
Hinzu kommt, dass die Argumentation gegen die Umlaufsperren - so heißen die Teile offiziell - geradezu lächerlich ist: Die Durchlassbreite ist mit (nachgemessenen) knapp 1,60 m hoch genug und dürfte den anzuwendenden Normen entsprechen. Daher ist die Durchfahrt sowohl für Radfahrer jeden Alters, Kinderwagen und Rollstuhlfahrer problemlos möglich. Bei Radfahrern wird natürlich die mögliche Durchfahrtgeschwindigkeit herabgesetzt, was ja genau der Sinn der Sache ist. Die Unfallgefahr wird also gemindert und nicht erhöht, wie behauptet, weil Zusammenstöße von sonst schnellfahrenden Radfahrern mit dem Gegenverkehr vermieden werden. Und wenn von zwei Seiten „Personen, Radfahrer usw. kommen“, dann muss eben der eine auf den anderen kurz warten - oh was für ein „Problem“!
(Wenn sich alle Radfahrer vernünftig verhalten würden, d.h., mit angepasster Geschwindigkeit scharf rechts die Unterführung passieren und am besten noch vor der Kurve Klingeln würden, damit der Gegenverkehr sich ebenso verhält, wären die Sperren überflüssig.)
Hinweis: Die Sperren in Darmstadt-Wixhausen bestehen schon wesentlich länger als die in Egelsbach und sind dazu deutlich enger als die in Erzhausen.


in Bearbeitung

Gemeinde Erzhausen am 19.07.2017 um 07:22 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Vielen Dank für Ihre Meldung,

wir haben die verantwortliche Fachabteilung mit der Bearbeitung beauftragt.


Ungeprüft

Gemeinde Erzhausen am 19.07.2017 um 07:18 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 18.07.2017 um 18:02 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Gemeinde Erzhausen" weitergeleitet.